ID tkau50
"Eh...", begann Linda sehr geistreich. "Linda."
"Schöner Name!", rief Annita aus und zog sie mit sich zu den anderen Mädchen hinüber, die die beiden schon neugierig beobachteten. Es waren ausschließlich Schönheiten. Solche, die man auf irgendwelchen Covers von Frauenmagazinen sah. Sofort beschlich Linda ein ungutes Gefühl und am liebsten hätte sie sich von Annita losgerissen und wäre in die andere Richtung gestürmt. Nur weg von hier.
Aber sie wagte es nicht. Was würden die anderen von ihr denken? Würde Annita jemals wieder mit ihr reden? Vermutlich nicht. Unbemerkt atmete sie tief durch und hob ein wenig den Blick.
"Leute, das ist Linda."
"Hey!", rief eine aus und griff sofort nach Lindas Hand. Gänzlich überrumpelt starrte sie dem Mädchen in die runden großen Augen.
"Wieso gibt Annita sich mit so einer ab? Sind wir ihr nicht mehr gut genug? So eine dumme Kuh. Ich mochte sie ja noch nie." Verärgerung breitete sich in Linda aus. Verwirrtheit krallte sich in ihren Gedanken fest.
Sie sog die Luft ein und blinzelte. Das verärgerte Gefühl verflog augenblicklich.
"Hi."
Die anderen sagten kein Wort und fingen an, sich mit Annita zu unterhalten, als hätte nichts sie gestört. Doch Linda warf einen raschen Blick auf das Mädchen, das sie mit Händedruck begrüßt hatte. Es hatte blond gefärbte, lange Haare, war stark geschminkt und trug einen Rock, der kürzer als kurz war. Eine rote Handtasche baumelte an ihrem rechten Arm. Sie lächelte Annita zuckersüß an, doch hinter ihren Augen erkannte Linda die Feindseligkeit und Bosheit, die den anderen verborgen blieb.
Linda mochte sie nicht.
Überhaupt nicht.
"Hey, sollen wir uns in die Aula setzen?", fragte Annita plötzlich und wandte sich zu den anderen um. "Linda, was meinst du?"
Diese hob den Kopf und sah sich um. "Ich weiß nicht. Wenn ihr wollt..."
"Klar wollen wir", lachte die Falsche auf und hakte sich bei Linda unter. Linda wagte es nicht, sie direkt anzusehen. Ihr graute vor den Gedanken des Mädchens.
"Gut." Gemeinsam ging die Gruppe in Richtung Aula. An ein paar grauen Tischen saßen bereits einige Schüler aus derselben Jahrgangsstufe. Ein paar sahen die Mädchen erstaunt an, beachteten sie aber nicht weiter. Annita vorne weg setzte sich nahe den anderen auf einen Stuhl und zog eine Papiertüte hervor.
Ein bisschen unsicher ließ Linda sich neben ihr nieder und beobachtete die anderen. Keine von ihnen richtete das Wort an sie, nur manchmal fragte entweder Annita oder die Falsche - von der sie immer noch nicht den Namen wusste - sie nach ihrer Meinung. Dann gab sie eine knappe, ausweichende Antwort.
Als es dann zur Mittagspause läutete, erhob Linda sich kurzerhand und sagte etwas wie: "Ich muss noch was in der Biblo besorgen." und wollte schon abhauen, als Annita ihr folgte.
"Warum bist du so still?", fragte diese und ging zusammen mit Linda die Treppe hinauf.
"Was meinst du?"
"Du hast kaum was gesagt. Trau dich mal ein bisschen mehr. Die anderen reißen dir nicht den Kopf ab, wenn du mal was sagst."
Linda antwortete nicht.
Unwillkürlich hatte sie an das Mädchen denken müssen, das anscheinend einen Groll gegen Annita hegte.
"Wie heißt eigentlich das Mädchen, das mir vorhin die Hand gegeben hat?", platzte es urplötzlich aus ihr heraus.
"Michelle? Was ist mit ihr?" Annita sah sie neugierig an. Das konnte Linda spüren.
"Ach, gar nichts." Sie ging den Gang entlang und hörte nicht zu, während Annita ihr irgendetwas über Michelle und ihre anderen Freundinnen erzählte. Immer wieder rief Linda sich die boshaften Gedanken und Gefühle in den Sinn. Und sie mochte diese Michelle immer weniger, je länger sie darüber nachdachte.
ID tkau50, 171 months ago
, Activity: 0%, Views: 967, Chars: 3613,
Comments
No comments available.