ID mwbiii
John Malus kratzte sich nachdenklich über der linken Augenbraue, eine unbewusste Geste, welche er von seinem Vater übernommen hatte. Mit einem zufriedenen Ausdruck auf den, wie aus Alabaster gemeißelten Zügen blickte er aufmerksam, wie ein jagender Geier über die Dächer Londons. Von den Unruhen der vorigen Nacht zeugten nur mehr vereinzelte schwarze Rauchschwaden, welche gleich stummen Todesfeen durch die gezeichneten Straßen der Metropole wanderten.
Durch die breite Glasfront seiner Suite konnte er vereinzelte Scharen von berittenen Bobbies in Begleitung von gehetzt blickenden Soldaten der Royal Infanterie erkennen, welche dafür sorgten, dass sich die brandschatzenden Marodeure nicht auch noch am Tage an der blutenden Stadt vergriffen.
Harte Zeiten für wahr. Aber nicht für jeden. Aus der glossende Asche dieses Chaos würde ein flammender Phönix erstehen. Leuchtender als die Aurora Borealis und feuriger als der Nordstern. Er benötigte nur genug Brennstoff. Brennstoff wie es das Schwarze Gold war.
Malus wand sich zu dem jungen Mann herum welcher still wie eine alte Skulptur hinter ihm gestanden, hatte.
>> Her Mikael , was wissen sie über Robert Hooke?<< sprach er ihn an.
Regungslos, blickte Mikael, Malus an und antwortete mit einem ignoranten Schulter zucken. ``Sehr gut, köstlich.´´ dachte Malus bei sich. `` wie leicht der ungebildete Pöbel doch zu instrumentalisieren war``. >> Auch egal, wir sind uns über das Ziel ihres Auftrages im Klaren?<<
MIkael nickte mit einem finstern Blick, rieb sich über das unrasierte Kinn und strich sich durch die fettigen Haare.
>> Alles klar, sie wollen das ich einen aufgehetzten Mob heute Abend dazu bringe, dass er das Gebäude der Royal Society in Schutt und Asche verwandelt.<< zischte er bissig, wie ein tollwütiger Kampfhund hervor. `` Für einen ehemaligen Mossad-Agenten fast schon eine Lapallie aber solange die Kohle stimmte.
John Malus nickte und widmete sich wieder dem Studium von Londons Skyline.
ID mwbiii, 171 months ago
, Activity: 0%, Views: 1459, Chars: 1967,Last
-
Steve stieg ein wenig zu hastig in die Bremsen. Er war so fasziniert von dem bürgerkriegsähnlichen Szenario,…
+1 Activity: 1%, Views: 795, Chars: 3248, 169 months ago
Level: 17
-
„Es war hier irgendwo. Ich bin ziemlich sicher die Türe hier gesehen zu haben“, sie dachte nach. „Es…
0 Activity: 1%, Views: 983, Chars: 1114, 170 months ago
Level: 13
Comments
Ja der ich dachte der Gegenspieler muss beinhart sein. Aber die Helden sind ja nicht umsonst die Guten. Mal sehen wie es sich entwickelt. Haupsache spannend!
Gute Idee, die Royal Society zu attackieren! Das könnte die Helden schon früh in Bedrängnis bringen, wenn sie entweder kurz vor dem Anschlag die Unterlagen gerade noch einsehen können oder einen Tick zu spät kommen und mit ansehen müssen, wie alles in Flammen aufgeht.