- Text
- Idea
- Locations
- Characters
- Endings
Characters
- Mordekai Grünspann aka Mikael, Syudan Jisatsu +1
-
Ehemaliger Mossadagent, welcher für John Malus das Grobe erledigt.
- Emily Palmer, Bibliothekarin, pace +1
-
Anfang 40, ledig und sehr attraktiv. Allerdings versteckt sie sich hinter einer Hornbrille und einem Dutt. Sie ist promovierte Historikerin, hat sich aber aus Liebe zu Büchern eine Stelle in der Bibliothek des Britsh Museum gesucht. Ihr Fachgebiet ist die Geschichte der Royal Society London. Sobald sie mitbekommt, nach was Professor Bell und Julius auf der Suche sind, kann sie ihnen von großem Nutzen sein. Und wer weiß, vielleicht lernen sie und Professor Bell sich im Laufe der Geschichte besser kennen.
- Julius Wagner, Dipl.-Ing. (FH), pace +1
-
Julius ist kommt aus München und ist nach London gegangen um bei Prof. Bell zu promovieren. Sein Diplom in Maschinenbau hat er an der TU München gemacht. Er lebt nach dem Motto Sport ist Mord.
- Steve Miller, MI5 Agent, pace 0
-
Agent des MI5. Er ist spezialisiert auf Waffenschieberei und Geldwäsche. Seit einigen Jahren war er an einer großen Sache dran, die ihm momentan durch die Finger zu gleiten schien. Die Ereignisse überschlugen sich, seine Kollegen vom MI6 mischten sich ein und die Unruhen auf der Straße nahmen zu.
- John Malus (Antagonist), pace 0
-
Er ist Großindustrieller und einer der Wenigen, die sich mit Erdölreserven eindecken konnten. Er ist Mitglied der Royal Society London, wobei es bei ihm nicht seine Verdienste waren, die ihm die Mitgliedschaft eingebrachten, sondern sein Geld. Er ist ein Findelkind und wurde im Waisenhaus groß. Sein Durchsetzungsvermögen und seine Skrupellosigkeit hat er sich dort angeeignet, da er oft von den anderen Kindern gehänselt wurde. Schon früh hatte er sich geschworen einmal reich und mächtig zu werden.
- Professor Dr. Marcus Bell, pace 0
-
Er hat den Lehrstuhl für Geschichte der Wissenschaft am Imperial College London. Der geschiedene Vater von zwei Söhnen ist Ende 40, treibt viel Sport und ist leidenschaftlicher Segler. Auch privat gehört seine Leidenschaft der Wissenschaftsgeschichte. Er hat seinen Dr. in Maschinenbau gemacht, sich dann aber der Geschichte der Wissenschaft gewidmet. Durch eine glückliche Fügung hat er schließlich den Lehrstuhl am Imperial College bekommen.