ID 8h65c3
Nachdem Gina eingekauft hatte, spazierte sie eiligen Schrittes in den Park, wo ihre Freunde bereits warteten. Alle, bis auf Ben und Linda.
" Hey, heut' Abend Party bei Freddy.'", verkündete Gina. Die anderen freuten sich schon und überlegten, was sie zu essen mitbringen könnten.
" Ihr wisst, wie immer: Bringt mit, wen ihr wollt, und was ihr zu essen wollt.", sagte Gina," Ich muss jetzt wieder zu Freddy, ihm ein bisschen mit der Wohnung helfen. Sagt Ben und Linda bitte Bescheid. Bis später."
Einige Stunden später trafen ihre Freunde auch schon ein.
Ben traf als erster ein und als Freddy ihn fragte, wo er Linda gelassen hatte, zuckte er nur mit den Achseln: " Die ist heut' Mittag nach Hause gegangen. Ich bin dann alleine in den Park, aber Noa hat ihr eine SMS geschickt, also dürfte sie Bescheid wissen."
Es interessierte Freddy ja doch: "Und, ist was gelaufen?"
Ben zuckte wieder mit den Achseln: " Du kennst doch Linda, sie versucht es immer wieder...", er fuhr sich durchs Haar, "...aber sie stank so entsetzlich nach Alkohol, dass ich einfach keinen Bock hatte."
Jetzt musste Freddy grinsen.
" Außerdem...", fuhr Ben fort, "...wird es nach 'ner Weile auch irgendwie langweilig mit Linda."
Ben griff in ein Glas mit Salzstangen, holte zwei heraus und sah sich in der Wohnung um, " Kaum wieder zu erkennen, du hast ja wirklich aufgeräumt."
Freddy grinste: " Oh ja, wurde auch Zeit.", sein Blick fiel auf die Gitarre, " Ben, wann spielen wir das nächste Mal zusammen? Meine Gitarre vermisst dein Schlagzeug."
" Au ja. Stimmt. Komm doch mal wieder vorbei.", antwortete Ben und wollte noch etwas hinzufügen, als Joschua auch schon eintraf. Er kam nicht alleine.
" Leute, das ist meine Cousine Isabelle. Sie ist für einige Wochen zu Besuch und meine Eltern meinten, ich sollte sie mal mitbringen." Joschuas Grinsen und ein Blick auf Isabelle verrieten, dass Joschua amüsiert war. Isabelle wirkte wie eine dieser verklemmten Mädchen, die immer gute Noten hatten, sehr anständig waren und vor allem: Nichts mit Drogen und Schmutz zutun haben wollten. Ob sie wenigstens etwas trank? Sie war sehr schlank und trug ordentliche Kleidung, ein Kontrast zum etwas breiten Joschua mit den zerrissenen und bemalten Jeans.
" Hi.", sagte Isabelle und sah Joschuas Freunde skeptisch an. Ben sah Joschua skeptisch an. Dieser zuckte mit den Schultern und grinste: "Wird sicher ein Spaß."
" Wo ist denn hier die Toilette?", erkundigte sich Isabelle.
Toilette sagt sie. Nicht Klo., registrierte Freddy und grinste: " Nächste Tür, rechts. Wo das Bild mit der Ente klebt."
Als sie die Tür hinter sich geschlossen hatte, prusteten Gina, Freddy und Ben los. " DAS ist deine Cousine? Wie ist das denn passiert?"
" Keine Ahnung.", Joschua stellte eine Tüte ab, in der Klimpern bereits verriet, dass sich Flaschen darin befanden, " Aber wir müssen sie mal auflockern. Ich hab gedacht, die ist doch voll Noas Typ."
" Bis auf den leicht angewiderten Blick und die schicken Klamotten vielleicht.", bemerkte Ben, " Aber keine Sorge, wir werden schon unseren Spaß mit ihr haben."
ID 8h65c3, 170 months ago
, Activity: 1%, Views: 1081, Chars: 3060,Next
-
Isabelle schloss die Tür und versicherte sich gleich zweimal, ob sie auch wirklich abgeschlossen war,…
+1 Activity: 1%, Views: 1432, Chars: 1424, 169 months ago
S: 0, T: 1, I: 0, N: 1
Comments
No comments available.