ID pexam2
... plötzlich steht sie da. Im Schatten der Twin Towers. Ich bleibe stehen, außer Atem, wische mir den Schweiß von der Stirn und blicke mich um. Die Sonne ist hinter dem Horizont verschwunden und nun erhellt Kunstlicht die Stadt. Das Kunstlicht aus Straßenlaternen, Autoscheinwerfern - und erleuchteten Büros in Hochhäusern.
Ebenerdig reihen sich in dem Twin Towers noch Cafes, Kiosks und Back-Shops aneinand, die zu dieser Tageszeit fast alle geschlossen und somit abgedunkelt sind. Aber aus den oberen Etagen erstrahlt helles Licht die Stadt.
Wie schon gesagt - fast alle der Kiosks, Back-Shops und Cafes sind geschlossen, doch in einem herrscht noch Betrieg, in einem sitzen noch Kunden an den Tischen.
Und das ist der Moment, in dem ich meine Nachbarin sehe. Da sitzt sie, vor einer Tasse Kaffee und einem Teilchen an einem Tisch Sie sitzt dort nicht alleine. Ich muss einen Schritt zu Seite gehen und meinen Blickwinkel verändern, um erleichtert festzustellen, dass sie einer Frau gegenübersitzt. Beide Frauen tragen Businesswear. Neben meiner Nachbarin steht ein Aktenkoffer. Ich muss gestehen, bis dato hatte ich sie immer für eine Studentin gehalten. Oder eine june Frau, die nebenbei jobbt. Aber nicht für eine Frau, die ich an diesem Ort, in diesem Outfit antreffen würde.
Zeit umzukehren und nachzudenken.
ID pexam2, 167 months ago
, Activity: 0%, Views: 947, Chars: 1316,
Comments
No comments available.