ID tdytmj
Während der Mittagspause und der darauffolgenden Freistunde redeten die beiden Freundinnen nicht viel. Die anderen Mädels, mit denen sie immer rumhingen, quatschten dafür umso lauter und mehr. Manchmal fragten sie die beiden, was los sei, aber dann zwangen sie sich zu einem Lächeln und sagten, es sei nichts.
Was natürlich überhaupt nicht stimmte.
Seit diesem blöden Tripp hoch in den Speicheraufgang war gar nichts mehr so, wie es zuvor gewesen war. Und irgendwie hatte Louise das Gefühl, dass es noch lange nicht vorbei sein würde. Und es noch schlimmer kommen würde.
Sehr beruhigende Gedanken, grummelte sie stumm in sich hinein, fläzte sich in den Stuhl ganz hinten in dem leeren Klassenzimmer und lehnte den Kopf gegen die Wand.
"Nina, ich stöpsel mich jetzt mal aus der Welt hier aus, okay?"
Nina, die sich eine Reihe weiter auf den Boden direkt vor der warmen Heizung gesetzt hatte, antwortete mit einem undefinierbaren Murmeln und versank dann wieder in ihr Buch. Ein wirklich seltsames Buch, wenn man das anmerken darf. Louise hatte die erste Seite gelesen und nichts kapiert, aber die ganze Zeit lachen müssen. Sicher lesenswert für verzweifelte Mädchen.
Louise fummelte sich die orangen Ohrstöpsel in die Ohren und schloss die Augen. Dann ließ sie sich von Adam Lambert berieseln. Seine wunderschöne Stimme füllte ihren ganzen Kopf aus und nahm ihr Denken ein, sodass sie sich nur auf dieses Lied konzentrieren konnte.
Ihr Burder, Tobias, hatte ihr aus reinster Geschwisterliebe die Lieder auf ihren MP3-Player kopiert. Der hatte ja jetzt genügend Zeit, da er die Schule abgeschlossen hatte.
Und ich, arme Sau, häng hier noch rum und muss mich mit irgendeinem übernatürlichen Scheiß rumärgern, als hätte ich nicht schon genug Stress, maulte Louise innerlich rum und stöhnte auf.
Sie wusste nicht, wie viele Lieder lang sie vor sich hingedöst hatte, aber genau in dem Augenblick, als Josh Groban zum Singen ansetzte, rüttelte jemand heftig an ihrer Schulter. Erschrocken riss sie die Augen auf und hatte den Mund schon zu einem Entsetztensschrei geöffnet, als sie Nina erkannte.
Sie sagte irgendwas, aber die Stöpsel hingen noch in ihren Ohren. Schnell zog Louise sie mit einem PLOPP! raus.
"Was denn?"
"Mann, wir verpassen gleich Bio! Beeil dich mal!"
Louise warf einen Blick auf ihre Uhr. "OH, shit!"
"Ja, genau das."
In Windeseile kramten sie ihr Zeug zusammen, spurteten vollbepackt aus dem leeren Klassenzimmer, die Treppe runter und zum Spind. Irgendwie schaffte Louise es, ihren Sportbeutel rauszuziehen, ohne die ganzen Bücher mit rauszuschmeißen. Dann rasten sie den Biotrackt entlang und ins Klassenzimmer.
Wie durch ein Wunder kamen sie noch rechtzeitig. Herr Hanse hatte den Unterricht zwar noch nicht begonnen, aber er stand schon startbereit am Pult und warf den ganzen Schülern, die sich noch lautstark unterhielten, finstere Blicke zu. Ganz offensichtlich hoffte er, mit diesen Blicken ihre ungeteilte Aufmerksamkeit zu erregen, aber da fehlte es noch weit. Während Louise ihr ganzes Zeugs auf den Boden legte, überlegte sie, ob die Lehrer es wohl je kapieren würden, dass, wenn sie Schüler mit vielsageden Blicken bombardierten, das noch lange nicht hieß, dass die Schüler das auch mitbekamen. Meistens wollten sie das ja auch gar nicht.
ID tdytmj, 167 months ago
, Activity: 0%, Views: 1040, Chars: 3265,
Comments
No comments available.