Mobile Version Disable hint

ID ng4a8o

Back All (5)

Karin hatte die Nase voll von Langes Vorgehensweise. Das ist doch keine professionelle Ermittlungsarbeit, dachte sie mürrisch. Hastig beugte sie sich zu Lange hinunter, der am Glastisch sitzengeblieben war und Jojos zärtliches Gehabe an seiner Kollegin beobachtete.
"Chef! Könnte ich Sie mal eben alleine sprechen?" Lange drehte sich um und schaute auf zu seiner Mitarbeiterin.
"Natürlich", sagte er und wandte sich an Jojo: "Würden Sie uns einen Moment alleine lassen?"
Jojo, nahm Ariane an die Hand und verließ mit ihr sein Büro.
Kaum war die Tür hinter den beiden zugefallen, setzte sich Karin auf den zuvor von Ariane genutzten Stuhl vis-à-vis zu Lange und suchte nach den richtigen Worten. Wie sagt man seinem Vorgesetzten, dass er ein Idiot ist, ohne dass dieser einen gleich für eine bescheidene Karriere bei der Schutzpolizei vorschlägt?
Gar nicht, entschied Karin, schmeichle ihm; streiche ihm Honig um den Bart.
"Na, Mädchen, wo drückt der Schuh?"
Manchmal könnte ich dir eine knallen, dachte Karin und lächelte: "Sie haben bestimmt einen Grund, Tatverdächtige an Ihren Überlegungen teilhaben zu lassen? Aber, nehmen Sie's mir nicht übel, was bezwecken Sie damit?"
Lange lächelte zurück: "Entspricht nicht so ganz dem, was Sie auf der Polizeiakademie gelernt haben, wie?"
"Nicht so ganz."
"Wir sind noch nicht solange zusammen. Vergesse ich manchmal. Aber ich gehe schon mal meine eigenen Wege, um ans Ziel zu kommen. Was diese Geschichte angeht, habe ich sowas von keinen Plan, dass ich beschlossen habe, die Angestellten nervös zu halten, indem ich sie ständig auf dem Laufenden unserer Ermittlung halten werde. Mal sehen, was dabei herauskommt." Karin sah ihn leicht irritiert an; wusste nicht, was sie davon halten sollte.
"Und noch was: Das ich Sie manchmal als Mädchen betitel, können Sie getrost als ein Zeichen meiner Wertschätzung Ihnen gegenüber ansehen. Kollegen, die ich nicht mag oder für unfähig halte, spreche ich nämlich ausschließlich mit ihrem Dienstgrad an. So, und nun klären wir als Erstes, warum unsere einzige Zeugin für eine Leiche ebenso verschwunden ist, wie die Leiche selbst. In Ordnung?"
"In Ordnung", erklärte Karin.

ID ng4a8o, H.P.BarkamH.P.BarkamRank 3, Activity: 1%, Views: 1071, Chars: 2162, 172 months ago

0

Comments

No comments available.

Splitstories