ID pifsf2
Auf seinen schweren Hammer gestützt – Werkzeug und Waffe zugleich – musterte er die schlanke Gestalt auf ihrem strahlenden Schimmel. Das Sonnenlicht fing sich in der langen, weißen Mähne, beinahe glaubte Agram einen Goldregen auf den weichen Waldboden herabregen zu sehen.
Kein Zweifel: Ein majestätisches Tier. Aber auf dem Pferd saß ein Elf.
Auch das noch.
Mann oder Frau?
ER legte den Kopf schief und musterte die Gestalt.
Schwer zu sagen, bei Elfen gab es da wenig Unterschiede, wie Agram mit zusammengekniffenen Augen dachte. Beide waren so sauber geschniegelt und gestriegelt wie das hohe Roß auf dem sie zumeist saßen.
Dennoch entschloß er sich seine freundliche Seite herauszukehren oder zumindest eine weniger mürrische. Immerhin waren die beiden – Pferd und Reiter – schön anzuschauen und das wärmende Sonnenlicht inmitten der unberührten Natur weckte so etwas wie Urlaubsstimmung in seinem edelsteinernen Herzen.
„Seid gegrüßt. Ich bin nur etwas frische Luft schnappen. Hat mir mein Arzt verordnet, der alte Quacksalber. Und ihr? Der tägliche Ausritt, wie ich annehme?“
Der Elf lächelte, was seine feinen Gesichtszüge mit hohen Wangenknochen, schmalem Kinn, umrahmt von silbernem Haar, zusätzlich betonte.
„Dies sind die Wälder und Auen meines Volkes. Liebevoll und bestimmt sorgen wir für ihren Erhalt angesichts mannigfaltiger Bedrohungen“, erklärte er freundlich aber wachsam.
Agram überlegte kurz was er wohl zu hören bekommen hätte, wäre er mit einer Axt statt des Hammers angerückt. So wenig wie er selbst Fremde in seinem Bergwerksstollen begrüßte, sahen es Elfen gerne, wenn sich jemand in ihren Wäldern breit machte. Zumindest hatte er das gehört.
„Habt ihr ein bestimmtes Ziel?“, fragte Agram schließlich, „nördlich von hier soll es ja ein hübsches Eichenwäldchen geben.“
„Ja, da habt ihr Recht. Im Herzen des Hains steht eine besonders große majestätische Eiche, genannt die ‚geheime’.“
„So geheim kann die ja dann nicht sein, oder?“
„Nein, nicht wirklich“, lachte der Elf. „Ich bin heute auf dem Weg dorthin.“
Seine kristallblauen Augen, strahlender als jeder Saphir, musterten Agram durchdringend.
ID pifsf2, 168 months ago
, Activity: 0%, Views: 1000, Chars: 2128,Next
-
"Auf dem Weg...zur...Eiche...", wiederholte Agram und schluckte. Was führte einen Elfen an die Eiche?…
+1 Activity: 0%, Views: 1264, Chars: 1815, 168 months ago
S: 0, T: 3, I: 0, N: 1
Comments
No comments available.