ID 8fucut
Er trat in den Korridor, der mit schwarzweissen Platten ausgelegt war. Rechts befand sich ein Saal. Eine schöne hohe Arvenstube. Die Zeit hatte aber ihre Spuren am Holz hinterlassen. Er war überrascht verschiedene Gemälde an den Wänden zu entdecken. Konnte es sein, dass niemand von ihnen wusste und sie nicht abgehängt und davongetragen worden waren? Auf dem einen Bild, sah man die Lorelay auf einem Felsen am Rhein sitzen. Die schöne Lorelay, welche sich aus Liebe in die Fluten des Rheins stürzte. Dann Bacchus, umkränzt von Reben. Plötzlich rief sein Sohn: "Papa, Papa! Du musst unbedingt kommen! Ich habe etwas entdeckt!"
ID 8fucut, 171 months ago
, Activity: 1%, Views: 941, Chars: 627,Last
-
Paul las Moby Dick mit seinem Vater, der Holzfrau vor, und zusammen lernten sie Schiffsknoten binden,…
+2 Activity: 1%, Views: 858, Chars: 281, 170 months ago
Level: 9
Comments
Nein, du hast sie überhaupt nicht versaut, nur ganz anders weiter gemacht, als ich es getan hätte. Ich hab die Idee ja freigestellt, sonst würde sie ja nicht hier erscheinen. Für mich heisst es erstmal Erfahrungen sammeln, wie hier alles funktioniert, und ich habe mit dieser einen Startzeile aus einem Tagebuch in drei Jahren noch nichts angefangen, also fühl dich frei, weiter zu schreiben.
hallo! sorry!!!
ich wollte dir deine geschichte nicht versauen!
tut mir echt leid.
ich konnte vorerst nur mit deiner idee etwas anfangen!
naja........
gruss
Hmmm, es ist schon interessant, wenn man so eine Idee einstellt. Ich denke, wir werden zwei verschiedene Wege verfolgen, denn ich dringe nicht gerne so schnell in das Innerste vor, wenn überhaupt. Meine Figuren bleiben meistens vor einem Geheimnis stehen und leiden eigentlich daran, dass sie keinen Zugang dazu finden.
Rein äusserlich: Wenn das Wirtshaus weiterhin dort steht, wo ich es angesiedelt habe, am Altrhein, hat es keine Arvenstube! Aber du kannst es natürlich in die Schweiz verlegen.