ID kfl50y
„Es muss schon ein sehr realistischer Geist sein, der auf so eine normale Idee kommt“, stellte Gretel erschüttert fest. Das Foto zeigte einen von dutzenden Rosen gespickten Rumpelstilzchen mit Goldfaden an eine Zuckerstangenlaterne des Schwanenseer Rotlichtviertels gebunden. Zwischen den Zähnen klemmte ihm ein Schneeglöckchen.
„Abscheulich, nicht wahr? Wir haben schon ein SHK-Team zur Spurensicherung am Tatort.“
„Ein was-Team? Ist das eine Ihrer neumodischen Errungenschaften, Herr Glück?“ Der Tag musste ja schlimmer werden. Gretel konnte nichts mit diesem neumodischen Polizeikram anfangen. Das war auch einer der Gründe, weshalb sie sich eigentlich aus dem Polizeidienst zurückziehen wollte. Sie vermisste die uneffektive Polizeiarbeit von damals, als ehrliche Ganoven noch eine reelle Chance hatten.
„Ein Sonderheinzalmännchenkommando-Team. Das Beste, was man auf einen Tatort loslassen kann. Es gibt keine Filzlaus, die die Jungs nicht finden würden“, erzählte der Polizeichef, nicht ganz ohne Stolz.
„Na prima, dann wissen wir ja bald mehr von Herrn Rumpelstilzchens intimsten Freunden“, spottete Gretel.
Nach einer ganzen Weile Ruhe im Auto und ungefähr 50 weiteren Metern im Stau vor Schwanensee, fiel es wie Lebkuchen von Gretels Augen. „Herr Glück, als Sie das Foto vom Tatort gemacht haben, haben sich die Rosen da in irgendeiner Weise bewegt?“
ID kfl50y, 171 months ago
, Activity: 1%, Views: 988, Chars: 1361,Next
-
Schneeweißchen wirkte kaum beeindruckt von den tolpatschigen Einschüchterungsversuchen, welche Glück…
0 Activity: 0%, Views: 1216, Chars: 3418, 171 months ago
No following texts or images
Comments
No comments available.