ID qjn7io
Michael war so überrascht und verängstigt, dass ihm als allererstes ein zittriges aber heftiges: "Nein" über die Lippen quoll. Er war ein Engel. Stets Diener des Guten und Gute waren es, denen er begegnete. Hier auf der Straße so plötzlich überfallen und festgehalten zu werden, überforderte ihn. Noch dazu dieser Gestank und die Hilflosigkeit. Sein menschlicher Körper erlaubte es ihm nicht, zu sehen, wer hinter ihm stand und ihn festhielt. So war er gezwungen die Dinge nicht aus der Vogelperspektive zu sehen, wie er es als Engel vermocht hatte, sondern wie blind in der Straße zu stehen.
Sein Gegenüber schmunzelte und dabei bildeten sich weitere kleine Fältchen um seine Augen und seine spröden und eingerissenen Lippen. "Naiv bist du, Michael."
Michael erstarrte. Woher kannte dieser Jon seinen Namen? War er ein Gesandter?
"Du wirst doch sicher wissen, wer hier auf jene wartet, die vom Herrscher des Himmels verstoßen werden, oder?" Jon Milton entblößte seine gelben, faulen Zähne.
Langsam, während der Griff um seine Schulter fester wurde, realisierte Michael mit wem er es hier zutun hatte. Es musste ein Diener des Teufels sein, oder der Teufel höchstpersönlich in getarnter Form. Michael erstarrte und blickte den alten Mann entsetzt an.
ID qjn7io, 168 months ago
, Activity: 0%, Views: 820, Chars: 1253,
Comments
No comments available.