ID df6gqq
Stille. Und Leere Das waren die einzigen Antworten, die er empfing. Um ihn herum, in dem Raum der Bar, bestand ein stetiges Murmeln, doch in seinem Innere herrschte nur Leere. Da, wo einst Gott die Stelle asgefüllt hatte, war nun nur noch... eine Seele. Nicht mehr.
Er seufzte verbittert und starrte den trinkenden Engel an.
"Man kann vor Gott nichts verheimlichen." sagte er dann. "Das hat schon Lucifer versucht, und du weisst, wie es ausgegange ist."
Uriel rülpste. "Oben geht das nicht, aber hier unten... Gott hat doch schon lange sein Interesse an der Erde verloren. Und der Garten Eden, dass ist 6000 Jahre her. Ich und die anderen hoffen einfach, dass er es vergessen hat."
"Das hat er nicht. Niemals!" ereiferte sich Michael.
"Und wann hast du ihn das letzte Mal darüber reden hören?"
"Darum geht es doch jetzt garnicht. Es geht um..." Doch der Rest des Satzes versiegte in Michaels Kehle.
Ja, worum ging es eigentlich? Was saß er hier, an diesem Ort, und verteidigte Gott. Was hatte Gott, dem er so lange und so treu gedient hatte, ihm angetan, und dass nur weil er einen Augenblick nicht auf Thomas achtgeben konnte.
Michael griff nach den beiden Gläsern und strich mit dem rechten Zeigfinger über das Innere. Den Alkohol, der an der Haut hängen blieb, leckte er ab. Wieder verspürte er das Brennen, doch dieses Mal war es angenehmer... und gewohnter.
ID df6gqq, 168 months ago
, Activity: 0%, Views: 954, Chars: 1363,
Comments
No comments available.