ID 9c9mdv
Uriel zeigte plötzlich ein listiges Grinsen, dann kippte er den Rest seines Drinks runter und sah ihn eine lange Zeit an, bevor er ihm Antwortete:
"Ich würde mal behaupten, dass der Teufel ihn bekehrt hat. War bei ihm eigentlich auch nicht sonderlich schwierig. Man sagt unter den Gefallenen, dass der Teufel einen früher oder später finden wird. Es heißt er erscheint als listenreicher, alter Mann mit langen Knochenfingern und dickem Buckel..."
Erst langsam, dann immer heftiger schüttelte Michael seinen Kopf.
"Das beantwortet nicht meine Frage, Ulli! Ist Luzifer ein Feind der Gefallenen oder ein Freund!"
Ulli hatte ihm nicht mal in die Augen gesehen, nachdem er ihn unterbrochen hatte. Stattdessen hatte er Michaels Drink eingehend gemustert, bevor er ihn blitzschnell stibizte. Jetzt kippte er auch Michaels Drink hinunter, wischte sich grinsend über den Mund und leckte sich den Alkohol von den Fingern.
"Spontan würd ich sagen: Er ist ein Feind. Wie sonst wäre er dann wohl einer der obersten Höllenengel geworden."
"Wie groß ist seine Macht auf Erden! Uriel sag's mir, verdammt, und hör auf deine Finger abzulecken."
Plötzlich bemerkte Michael, wie er lauter geworden war. Die wenige Kundschaft in der Bar sahen ihn verwirrt an, bevor sie sich wieder ihren eigenen Gesprächen widmeten.
Langsam setzte sich Michael wieder und schaffte es nur mit äußerster Willenskraft seine Wut zu beherrschen.
"Hör mal zu Michael, wenn du weiter so laut rumschreist, was wir wirklich sind, dann wird's bald sehr ungemütlich für dich werden. Die Gefallenen haben eine einzige Regel und die besagt, dass sich niemand verraten darf. Also versuch deine vorlaute Klappe unter Kontrolle zu bringen. Und jetzt zu deiner Frage: Natürlich hat Luzifer mehr Macht, als wir Gefallenen. Er ist schließlich der Oberste Höllenengel."
"Und was versucht der Teufel, wenn er einem Gefallenen erscheint? Warum taucht er überhaupt auf der Erde auf und sucht die Gefallenen?!"
"Is es möglich, dass du deinen Verstand bei Gott gelassen hast? Türlich versucht der Teufel uns Gefallenen zu bekehren. Damit wir für seine Sache kämpfen. Um's genau zu nehmen sin' wir nur sein Fußabstreifer!"
"Kämpfen? Gegen wen?
"Man, stellst du dich wirklich so blöd, oder wie? Der Teufel kämpft seit Menschengedenken gegen Gott. Und Gott hat uns erschaffen, um's Paradies, den Garten Eden und die Menschen zu schützen und um gegen die Ausgeburten des Teufels zu kämpfen. Warst du eigentlich nie in einen Kampf mit einem einhörnigen Selbeth verwickelt?"
"Selbeth... was ist das schon wieder? Ich wurde von Anfang an einem Menschen zugeteilt. Ich war immer nur ein Schutzengel. Ich war nicht dazu auserwählt ein Späher zu werden. Als Schutzengel bekommt man leider nicht viel mit, was die großen so treiben."
"Na, dann hast du wohl die Arschkarte gezogen, weil du nämlich mitten zwischen zwei Fronten geraten bist. Hättest wohl doch besser auf deinen Schützling acht geben sollen?" Ein helles Lachen drang aus Ullis Kehle, dass eher einem Glockenspiel im Wind glich.
Bevor Michael jedoch etwas erwidern konnte, brach Uriels Glockenspiellachen abrupt ab. Er starrte auf einen Punkt hinter Michael. Als dieser sich umdrehte, stand plötzlich eine vermummte Gestalt vor ihm. Sie trug einen langen Mantel. Die Kapuze war tief ins Gesicht gezogen worden.
ID 9c9mdv, 168 months ago
, Activity: 0%, Views: 1100, Chars: 3305,
Comments
No comments available.