Mobile Version Disable hint

Episode 5

Nichtmehr ganz betrunken und gerade noch mit dem sprichwörtlichen blauen Auge davongekommen, sitze ich auf der hintersten Bank eines Nachtbusses und blicke zurück auf einen etwas aus den Fugen geratenen Abend. Zu diesem Zeitpunkt weiß ich noch nicht, das mich genau diese Ereignisse schon bald einholen werden, aber während der müden Rückbesinnung bin ich unaufmerksam gegenüber den Ereignissen, die direkt vor mir liegen. Für den Moment gestatte ich mir mich kurz zurückzulehnen, meine Augen zu schließen, um in unschuldigem Halbschlaf den Heimweg zu überbrücken.
Ich werde geweckt durch ein Gespräch zweier Personen in der Reihe vor mir. Ihre Stimmen kommen mir bekannt vor und langsam beschleicht mich das unangenehme Gefühl, dass ich selbst der Gegenstand ihres Gesprächs bin.

Open

"Kennst du ihren Namen?"
"Nein."
"Und was nun?"
"Was nun? Also manchmal bist du wirklich der Größte... Idiot. Wir laufen da morgen noch einmal auf und fragen nach ihr."
"Ja klar. Ganz bestimmt rückt er sofort mit dem Namen raus. Ich vielleicht Iddiott, du sein dafür grossses Träumer", ulkt der Mann links vor mir und erntet nur ein wütendes Schnaufen.
Das einzige, was ich von den beiden sehe, sind zwei rasierte Schädel. Etwas, weit in meinem Inneren, hat wohl nicht mit getrunken, schlägt Alarm. Mehr, als noch tiefer hinter die Sitzbank zu rutschen, fällt mir für den Augenblick nicht ein. Ich schließe Ohren und Augen und bin für die Männer nicht mehr vorhanden; hoffe ich.

Open

Splitstories

  • Ich habe Angst vor diesen Typen, die mir doch nur Gutes wollen.

    exciting 1

    Texts: 3, Images: 0, Authors: 2

    0 Activity: 1%, Views: 1367, Chars: 4547, 170 months ago