Mobile Version Disable hint

Grüne Augen funkelten in der Dunkelheit auf wie zwei kugelrunde Smaragde. Sie hatten etwas wildes an sich, genau wie das Lachen, das einen Moment später die gespenstische Atmosphäre vervollständigte. "Du guckst als wärs das erste Mal" murmelte Linda und schüttelte den Kopf. Obwohl sie nur ein Jahr älter war als Emil spielte sie sich gerne als große Schwester oder viel eher noch als Patin auf. Eigentlich war sie ohnehin längst zu alt für den Job, aber Sie war insgesamt unfassbar schlank und ihre Finger standen der Figur ins nichts nach. Völlig entspannt ließ sie das alte Tor hinter sich ins Schloss fallen und auch Emils Schultern verloren etwas von der Anspannung, die er noch kurz zuvor empfunden hatte. Es war wie immer. Er würde niemals ein echter Profi werden. Linda dagegen hatte offensichtlich schon als Profi angefangen, eigentlich war es ein Wunder, dass sie die Führung in der Gruppe nicht längst an sich gerissen hatte. Emil seufzte. "Wenn die Leute hier schon so reich sind , warum sollte ihnen dann jemand noch Geld schicken?" Er verdrehte die Augen. Solche Leute bekamen doch höchstens Spendenaufrufe von allen möglichen Hilfsorganisationen. "Pace" zischte Linda nur, sie zog es niemals in Erwägung, dass ein Auftrag schwachsinnig oder absurd sein könnte.

Open

Linda verdrehte die Augen: " Hast du denn gar nicht aus der Vergangenheit gelernt? Man findet immer was...seien es Kontakte, Familiengeheimnisse oder...", sie grinste breit,"...Bilder."
Oh ja: Emil erinnerte sich. Einmal hatten sie in einem Briefkasten Bilder einer Frau gefunden, die sehr intime Fotos von sich an ihren Geliebten, festen Freund, oder was auch immer, geschickt hatte. Die Fotos hatten sie gut im Schwarzmarkt verkaufen können. Es gab immer Jemanden, der Fotos von nackten oder spärlich bekleideten Frauen kaufte, für den Eigenbedarf oder für irgendein Schmuddelblatt.
" Du glaubst doch nicht wirklich, dass wir hier Bilder finden werden?"
Linda lächelte geheimnisvoll: " Wer weiß?"

Open