- Bäcker an der Ecke, geckopneu +1
-
Beim ''Bäcker an der Ecke'' kauft Freddy seine Brötchen. Oftmals, wenn er (und Gina) zu einem Treffen zu spät erscheinen, kauft er gleich für die ganze Truppe Brot, da die Spätesten immer für das Essen zuständig sind. Die Bäckerin kennt Freddy und Gina (und einige ihrer Freunde) mittlerweile schon so gut, dass sie nur noch "Das Übliche?" fragt.
- Freddys Haus, geckopneu +1
-
Freddy lebt in einer Wohnung voller bunter Bilder, einem Schallplattenspieler, Instrumenten und Postern.
- Küche in Freddies Haus, rkl 0
-
Hier gibt e u.a. Essbesteck und Messer.
- Lindas Haus, geckopneu 0
-
Linda wohnt bei ihren Eltern zu Hause, die gerne ein gewöhnliches Mädchen zu Hause hätten und mit der rebellischen Linda nicht klar kommen. Lindas Zimmer ist das Chaos Zimmer des kleinen Hauses mit Gartens. Die Gruppe ist nur selten bei Linda zu Besuch und meist einzelnd, da keiner Lindas Eltern gerne mag, oder von ihnen gerne gesehen wird. Linda hat keine Hemmungen in ihrem Zimmer zu rauchen. Ihr Zimmer ist vollgeklebt mit Postern und Erinnerungen, wie Eintrittskarten oder Fotos. Sie ist die technologisch Fortgeschrittenste von ihnen: Sie besitzt eine eigenes Stereoanlage, einen Fernseher, einen Ipod, ein eigenes Zimmertelefon und ein Handy.
- Noas Keller, flo_re2003 0
-
Ein ausgebauter und gemütlich eingerichteter Keller in Noas Elternhaus, in dem die acht Freunde des öfteren zusammen sitzen, wenn draußen schlechtes Wetter ist. Zwei alte Sofas mit unterschiedlichen Mustern, ein einfacher Holzstuhl und ein wackliger Couchtisch stellen den Mittelpunkt des Raumes dar, an den Wänden hängen Konzertplakate und die niedrige Decke ist geschmückt mit bunten Glasscherben. Das Licht ist stets gedämpft und der Geruch von Marihuana liegt in der Luft.
Joschua benutzt den Keller des öfteren als Unterschlupf und Übernachtungsgelegenheit.
- Stadtpark, flo_re2003 +1
-
Der Stadtpark ist der Versammlungsort der Jugendlichen und er ist groß genug um die verschiedenen Jugendgruppen unterzubringen.
Er ist kreisförmig um den in der Mitte stehenden Brunnen angeordnet, mit Hecken und Bäumen verziert, sowie mit kleinen Schotterwegen durchzogen. Seit er zum Jugendtreff geworden ist, verwahrlost er immer mehr, das Unkraut wuchert auf den Wegen und das Wasser des Brunnens ist von einem stinkendem Algenteppich überzogen. Nichtsdestotrotz wird er an besonders warmen Sommertagen auch gerne mal von den Punks zum Nacktbaden verwendet. Nicht weit vom Brunnen entfernt ist ein provisorischer Skatepark, aus alten Paletten und Brettern bestehend, aufgebaut. Überall liegen Flaschen herum, alte Zeitungen wehen im Wind; Insgesamt liegt im gesamten Park der Geruch von Alkohol in der Luft.
Im Park treffen die verschiedensten Jugendbewegungen aufeinander, so ist es auch keine Seltenheit, dass es zu Auseinandersetzungen zwischen ihnen kommt. Schlägereien zwischen Punks und Hip Hoppern stehen an der Tagesordnung.
Eine abgelegene Rasenfläche am Rand des Parks hat eine kleine Gruppe von Jugendlichen, der auch Freddy und Gina angehören, für sich beansprucht.
- Waldsee, flo_re2003 0
-
Im Sommer treffen sich die Jugendlichen gerne am Waldsee, der etwas außerhalb der Stadt gelegen ist. Es gibt mehrere kleine Strandabschnitte, an denen die Jugendlichen in der Sonne liegen, im Wasser baden und dann später bis in die Nacht feiern. Neben der ausgelassenen Atmosphäre gibt es auch reichlich Mücken, die nur darauf warten, über die verschwitzten Körper herzufallen.
Auch Freddy und Gina kommen ab und zu mit ihren Freunden zum See, um sich vom Stadtstress zu erholen, dort fühlen sie sich mit der Natur verbunden.